Slide

FAQ

Kann ich das Handy auch direkt aufladen?

Derzeit kannst Du eine Direktaufladung für die Produkte B.free, bob, yesss!, Georg, WOWWW! und MTEL durchführen.

So funktioniert die Aufladung:

  1. Betrag auswählen
  2. aufzuladende Mobilnummer und E-Mail-Adresse eingeben
  3. Zahlungsart auswählen
  4. bezahlen
    das Guthaben ist sofort aufgeladen.

Wie sicher ist das Einkaufen bei onlineaufladen.at?

Sehr sicher!
onlineaufladen verwendet die bewährte SSL (Secure Socket Layer) - Technologie, um Daten sicher zu übertragen und vor unbefugten Zugriffen bestmöglich zu schützen. Du erkennst die sichere Übertragung an dem Schloss Symbol in deinem Browser.
Die technische Sicherheit wird von paybox Service GmbH, einem Unternehmen der Telekom Austria Gruppe, gewährleistet.

 

 

Unser Onlineshop ist mit den Gütesiegeln „Trustmark Austria“ des Österreichischen Handelsverbandes und dem Österr. E-Commerce-Gütezeichen des Vereins zur Förderung der kundenfreundlichen Nutzung des Internetc /o ÖIAT (Österr. Institut für angewandte Telekommunikation), der von der Wirtschaftskammer Österreich, dem BM für Digitalisierung und der Bundesarbeitskammer unterstützt wird, zertifiziert.

 

Zur Bezahlung stehen auf onlineaufladen gängige und sichere Zahlungsmittel zur Verfügung. Der Schutz deiner zahlungsrelevanten Informationen hat für uns höchste Priorität. Die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses erfolgt über einen Payment Service Provider, der mit den besten Sicherheitssystemen ausgestattet ist.

 

Nach jeder Bestellung versenden wir außerdem eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Ich habe bezahlt aber das Guthaben ist nicht auf meinem Handy

Bitte prüfe ob du Direktaufladung oder einen Ladebon ausgewählt hast.

Der Ladebon wird an die von dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Es kann vorkommen, dass das Mail mit dem Ladebon in deinem SPAM-Ordner gelandet ist oder Dein Postfach voll ist.

 

Vielleicht hast du dich bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Kein Problem, sende uns ein Mail an info@onlineaufladen.at mit deiner Bestellnummer und ein paar Infos. Die Bestellnummer findest du auf deinem Kontoauszug, sie ist 8-stellig und endet mit –OAAT. Diese Nummer brauchen wir, um nachzusehen, wo der Fehler liegt und dir nochmals deinen Ladebon zu schicken.

Wie bezahle ich mit Kreditkarte?

Bei der Bezahlung mit Kreditkarte wirst du nach dem Click auf "Kaufen" an unseren Zahlungsdienstanbieter "Unzer" weitergeleitet. Dort gibst du deine Kreditkartendaten ein - bitte beachte, dass für den Abschluss der Zahlung ein 3D-Securecode notwendig ist. Nach erfolgreicher Bezahlung wirst du wieder zu unserem Webshop zurückgeleitet.

Wie bezahle ich mit Klarna?

Bei der Bezahlung mit Klarna wirst du nach dem Click auf "Kaufen" direkt zu "Klarna" weitergeleitet. Hier musst du dann deine Bank auswählen und deine Bankdaten eingeben. Anschließend musst du noch die Zahlung freigeben. Nach erfolgreicher Bezahlung wirst du wieder zu unserem Webshop zurückgeleitet.

Wie bezahle ich mit EPS-Überweisung?

Bei der Bezahlung mit EPS-Überweisung musst du bei der Bestellung deine Bank auswählen. Nach dem Click auf "Kaufen" wirst du zu deinem ebanking weitergeleitet. Dort gibst du deine Bankdaten ein und gibst die Zahlung frei. Nach erfolgreicher Bezahlung wirst du wieder zu unserem Webshop zurückgeleitet.

Wie bezahle ich mit PayPal secured by Alphacomm?

Wenn die Bezahlung mit PayPal ausgewählt wird erfolgt zunächst eine Überprüfung über unseren Partner Alphacomm. Hierfür müssen gewisse Daten am Anfang der Bezahlung eingegeben werden, diese Daten werden aber von uns nicht weiter verwendet und nicht gespeichert. Nach erfolgreicher Überprüfung wird man automatisch zum PayPal Login weitergeleitet. Hier einfach mit den PayPal Daten anmelden und die Zahlung freigeben. Anschließend wird man wieder zu unserem Webshop zurückgeleitet.

Ich habe bereits aufgeladen aber sehe mein Guthaben nicht.

Möglicherweise hat sich durch die Aufladung ein Tarifpaket verlängert und das Guthaben wurde sofort wieder reduziert.
Für mehr Informationen frage bitte bei Deinem Provider nach.

Der Aufladecode funktioniert nicht. An wen kann ich mich wenden?

Bei Problemen mit dem Aufladecode oder den Gutscheincodes wenden dich bitte direkt an den Anbieter des bestellten Ladebons bzw. Gutscheins.

Die Kontaktmöglichkeiten findest du hier oder auf dem Ladebon oder Gutschein.

Die Direktaufladung funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Nur aktive und registrierte SIM-Karten können aufgeladen werden. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen können ab dem 1. September 2019 nur noch registrierte Prepaid-Karten aufgeladen werden.

Bitte registriere deine Prepaid-Karte über www.wertkartenregistrierung.at, auf der Website deines Anbieters oder in einem A1 Shop, Post, Trafik, etc..

Falls deine Prepaid-Karte bereits registriert ist und die Direktaufladung trotzdem nicht funktioniert, hast du vielleicht beim Kauf einen Ladebon ausgewählt, der dir an deine E-Mail-Adresse gesendet wurde. Bitte kontrolliere deinen Posteingang! Zum Aufladen des Ladebons folge den Anweisungen auf dem Bon. Bei Schwierigkeiten beim Aufladen wende dich an deinen Netzbetreiber.

Ich möchte eine Umsatzsteuerrechnung. Wie bekomme ich diese?

Eine Umsatzsteuerrechnung kannst du bei deinem Netzbetreiber anfordern.

Onlineaufladen ist nur Vermittler für viele Provider und daher können wir keine Rechnungen ausstellen. 

Die Umsatzsteuer fällt erst nach dem Verbrauch des Guthabens an und eine Rechnung kann daher erst im Nachhinein erstellt werden. Als Nachweis für eine Betriebsausgabe kann entweder der Ladebon oder die E-Mail-Bestellbestätigung bei der Direktaufladung verwenden werden.

Die Bezahlung mit Kreditkarte hat nicht funktioniert. An wen kann ich mich wenden?

Bei Zahlung mit Kreditkarte musst du sicherstellen, dass du den 3D Secure Code aktiviert hast, da wir nur Karten mit diesem Sicherheitscode akzeptieren.

Den 3D Secure Code kannst du bei deinem kartenausgebenden Institut beantragen.

 

Falls du bereits einen 3D Secure Code eingerichtet hast und die Bestellung trotzdem nicht durchführen kannst, schreibe uns bitte ein Mail an info@onlineaufladen.at und teile uns mit, bei welchem Schritt die Bestellung abgebrochen ist.
Du kannst aber auch ein anderes Zahlungsmittel verwenden, im Online Banking zum Beispiel EPS oder Klarna-Sofort Überweisung.

 

Bei Fragen zum gewählten Zahlungsmittel frag bitte direkt beim jeweiligen Anbieter nach:

  • eps Online-Überweisung: Bitte wende dich an deine Bank
  • Verified by VISA: 01/711 11 - 0
  • MasterCard Secure Code: 01/717 01 - 6560
  • Diners Club: 01/501 35 – 14
  • Klarna Sofort Überweisung:  0221 669 501 10

Kann ich meinen Ladebon/Gutschein verschenken oder weiterleiten?

Ja! Ein Gutschein/Ladebon ist das perfekte last-minute-Geschenk und so geht‘s:


Speichere das PDF mit dem Bon oder Gutschein und versende ihn anschließend bequem per E-Mail oder drucke ihn gleich aus und übergib den Gutschein persönlich!

Kann ich den schon bezahlten Ladebon/Gutschein zurückgeben?

Leider können wir lt. unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einen Ladebon nicht stornieren oder umtauschen.

Der Ladebon ist einmalig, kann von uns nicht wiederverwendet werden und ist daher von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Bitte kontrolliere daher vor jedem Kauf ob du das richtige Produkt ausgewählt hast. Ladebons aus der Kategorie „Handy Österreich“ sind nur mit SIM-Karten österreichischer Anbieter kompatibel. Wir führen aber auch die gängigen Marken der deutschen Anbieter, hier brauchst du allerdings auch die passende SIM-Karte.

Tipp: Falls du trotzdem einmal einen falschen Ladebon ausgewählt hast, dann verwende ihn als Geschenk für Freunde, Verwandte oder Bekannte, die in diesem Netz telefonieren und surfen und sich über Extra-Guthaben freuen!

Weitere Infos findest du unter „Kann ich meinen Ladebon/Gutschein verschenken“.

Wie erhalte ich meinen Ladebon?

Du bekommst deinen Ladebon direkt im pdf-Format via Email. Der Ladebon ist in der Auftragsbestätigung enthalten und du kannst ihn je nach Bedarf gleich auf deine Rufnummer aufladen oder abspeichern und erst dann verwenden, wenn du wieder Guthaben brauchst.

 

Die Auftragsbestätigung wird dir an die E-Mail-Adresse geschickt, die du bei der Bestellung bei uns angegeben hast. Falls du sie in deinem Posteingang nicht findest kontrolliere bitte auch deine Spam-Ordner!

Wie lange ist der Ladebon/Gutschein gültig?

Die Gültigkeit deines Ladebons oder Gutscheins ist abhängig vom gewählten Anbieter. Bitte beachte dazu die Hinweise auf dem bestellten Ladebon bzw. Gutschein.

Meine Simkarte ist noch nicht registriert. Was soll ich tun?

Um deine Simkarte zu registrieren klicke bitte hier.

Mein Wowww Ladebon kann nicht eingelöst werden. Was kann ich tun?

Möglicherweise wurde bei der Rufnummer ein Tarif hinterlegt. Wenn dieser mangels Guthaben nicht verlängert wird, führt das dazu, dass die Aufladung nicht funktioniert. 
In diesem Fall wende Dich bitte an das Wowww Service Team unter +43 681 810 880 oder an service@wowww.at